Maps 3D 5.0 ist da!

Wir waren fleißig und haben den Winter genutzt, um für euch tolle, neue Features zu entwickeln:


Offline Routing

Maps 3D verwandelt dein iPhone in ein vollwertiges GPS-Gerät. Erst mit der Möglichkeit auch unterwegs ohne Datenverbindung Routen zu berechnen, bist Du völlig autark unterwegs.
Wir haben über zwei Jahre daran gearbeitet und stellen euch nun erstmals eine offline-Routenberechnung für jede Outdoor-Sportart vor.
Egal wo Ihr seid (naja fast, aktuell begrenzt auf diesen Planeten), wir finden einen Weg für euch. Verschiedene Profile für Wanderer, Radfahrer, MTB, Rennrad oder Straße sind individuell konfiguriert und jederzeit nutzbar.


Größere Karten

Viele Nutzer haben uns darum gebeten, größere Karten laden zu können. So ist es jetzt möglich, anstatt 10.000 Tiles bis zu 50.000 Tiles pro Karte in einem Vorgang zu laden. Das bedeutet, im Maßstab 'Detail' kann jede Karte nun bis zu 1600 qkm groß sein. Wir bieten diese Funktion als In-App an, da für diese großen Datenmengen hohe Kartenlizenz- und Serverkosten anfallen.

Zusätzlich können alle Karten auch im OSM-Level 17 geladen werden. Hier sind mehr Details zu sehen, Namen von Restaurants zu lesen und Häuser werden schärfer gezeigt. Auch deine eigene Position kann noch besser eingeschätzt werden.

Girl in a jacket Du kannst den neuen Karten-Massstab auch
einfach im Browser ansehen:

Zeige die Karte im Level 16

Zeige die Karte im Level 17








Koordinaten-Eingabe

Koordinaten können jetzt ganz einfach in den gängigen Formaten WGS84 (Längen- und Breitengrad), UTM und MGRS eingegeben werden.

Wir hoffen Ihr mögt die aktuellen Erweiterungen, bitte unterstützt uns, damit wir auch in Zukunft neue Funktionen für Maps 3D entwickeln können.